Schülerkonzert „Musik ist Klasse“ im Gymnasium Elmschenhagen am 3.7.

2006-07-03-Kieler-NachrichtenSeit Anfang dieses Schuljahres können Schüler des Gymnasiums Elmschenhagen im Anschluss an ihren Unterricht in den Schulräumen Instrumente erlernen. Nach einer zweimonatigen Probierphase, in der die ca, 60 Schüler sich für ein Instrument entscheiden konnten, hatten die Fünft- und Sechstklässler ab den Herbstferien dann Unterricht in Gruppen von 3-4 Schülern, Das Angebot an Instrumenten reicht von Saiteninstrumenten (Violine, Cello, Gitarre) über Bläser (Trompete, Saxophon, Flöte, Klarinette) und Schlagwerk bis zu den Tasteninstrumenten (Klavier, Keyboard, Akkordeon). Geleitet wird der Unterricht sowie die parallel stattfindenden Orchester- und Ensembleproben von qualifizierten Lehrkräften der Kreismusikschule Plön.

2007-07-09-Kieler-NachrichtenAufgrund des großen Anklanges wird dieses Projekt im kommenden Schuljahr wie bisher fortgeführt und darüberhinaus auch für die künftigen fünften Klassen neu gestartet.

Die Ergebnisse dieses Schuljahres werden nun in einem Konzert den Eltern und Interessierten vorgestellt.
Zu hören sind Stücke des Gitarren-Ensembles, der Keyboard-Gruppe, der Bläser-Gruppe, der Streicher-Gruppe, des Schlagzeug-Ensembles und des 60-köpfigen großen Orchesters. Das Gymnasium ELmschenhagen und die Kreismusikschule Plön lädt alle zum Konzert am Montag, 3.7.2007 um 18 Uhr in die Aula des Gymnasiums Elmschenhagen ein. Der Eintritt ist frei.

Über kreismusikschule

Kreismusikschule Plön - die Schule mit der besonderen Note
Dieser Beitrag wurde unter Gymnasium Elmschenhagen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s